Dresden
Merken

Frauenleiche aus Dresdner Elbe gezogen

In der Dresdner Altstadt ist eine 91-Jährige leblos aus der Elbe geborgen worden. Zeugen hatten ihren Körper in Höhe des Terrassenufers im Fluss treiben sehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Polizisten der Wasserschutzpolizei habe die Leiche einer 91-Jährigen aus der Elbe in Dresden geborgen.
Polizisten der Wasserschutzpolizei habe die Leiche einer 91-Jährigen aus der Elbe in Dresden geborgen. © Symbolbild: Sebastian Kahnert/dpa

Dresden. Am Dienstagabend haben Polizisten der Wasserschutzpolizei eine Frauenleiche aus der Elbe in Dresden geborgen. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Zeugen hatten sie demnach gegen 17.10 Uhr in Höhe des Terrassenufers im Fluss treiben sehen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich um eine 91-jährige Dresdnerin. Die Polizeidirektion Dresden ermittelt zur Todesursache. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor. (SZ)