SZ + Dresden
Merken

Fünf Ausblicke vom Dresdner Riesenrad

Noch bis Oktober können Fahrgäste die Perspektiven aus der Gondel am Postplatz genießen. Dabei sehen sie von oben, was sich im Zentrum verändert.

Von Peter Hilbert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Caroline (l.) und Juliane Baumann genießen die Fahrt mit dem Riesenrad über den Dächern von Dresden.
Caroline (l.) und Juliane Baumann genießen die Fahrt mit dem Riesenrad über den Dächern von Dresden. © Christian Juppe

Dresden. Caroline und Juliane Baumann schlendern gerade zum Postplatz, als ihnen das Aussichtsriesenrad ins Auge sticht. Die Schwestern aus Bad Oyenhausen in Ostwestfalen sind bei ihrer Erkundungstour durch die Stadt von der Augustusbrücke gekommen. „Ich habe meine Schwester besucht, die in Halle an der Saale studiert“, sagt Juliane Baumann. Die Gelegenheit hätten sie genutzt, um einen kurzen Abstecher nach Dresden zu machen. 

Ihre Angebote werden geladen...