Dresden
Merken

Straßenbahn erfasst Fußgänger in Dresden-Reick

Am Mittwoch ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mann und einer Straßenbahn gekommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden-Reick wurde ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst.
In Dresden-Reick wurde ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Ein Fußgänger wollte am Mittwochmittag die Niedersedlitzer Straße in Dresden-Reick überqueren als es zu einem Unfall kam: Eine Bahn, die in Richtung Prohlis unterwegs war, erfasste den 19-Jährigen. Er fiel in die rechte Frontseite der Straßenbahn und wurde dabei leicht verletzt. Das teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit.

Auch die Bahn wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt, die Polizei ermittelt. (SZ/fru)