SZ + Dresden
Merken

Luisenhof ist wieder offen

Die Dresdner Wirte freuen sich über die Öffnung. Probleme bereiten der Personalmangel und renitente Gäste, die sich nicht an die Regeln halten.

Von Julia Vollmer & Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Luisenhof-Inhaber Carsten Rühle.
Luisenhof-Inhaber Carsten Rühle. © René Meinig

Dresden. Seit 1. November war das Lokal, wie alle anderen in Dresden aufgrund der Pandemie geschlossen. Nun liegt das erste Wochenende mit geöffneter Innen- und Außengastronomie hinter Luisenhof-Wirt Carsten Rühle und er könnte nicht froher sein. „Die Monate der Schließzeit waren hart, ich arbeite gerne und der Kundenkontakt fehlte mir“, sagt er.Am ersten Wochenende ging es gleich richtig los für Rühle und sein Team. „Drei Hochzeiten wurde am Freitag bei uns gefeiert, da brummten uns allen am Abend die Füße“, erzählt er mit einem Schmunzeln. Von einer Angst der Gäste, sich auch drinnen hinzusetzen, spürt er nichts.

Ihre Angebote werden geladen...