SZ + Dresden
Merken

Der "Platzhirsch" verteidigt sein Revier in Dresden

20 Jahre lang hatte Heiko Meyer den "Altmarktkeller" unter seiner Fuchtel, nun fängt er 100 Meter weiter neu an. Dort ist der Hirsch das Tier schlechthin.

Von Juliane Just
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Hirsch ist sein Maskottchen: Heiko Meyer eröffnet das Restaurant "Platzhirsch am Schlosseck". Dort wird sächsische Küche gepaart mit internationalen Einflüssen.
Der Hirsch ist sein Maskottchen: Heiko Meyer eröffnet das Restaurant "Platzhirsch am Schlosseck". Dort wird sächsische Küche gepaart mit internationalen Einflüssen. © Christian Juppe

Dresden. Es ist wie eine Art Wimmelbild. Überall verstecken sich Geweihe und Hirsche - sei es bei der Deko, beim Geschirr oder auf der Speisekarte. Inzwischen weiß Heiko Meyer selbst nicht mehr, wie viele Hirsche er in seinem neuen Restaurant integriert hat. Im "Platzhirsch am Schlosseck" ist der Name eben Programm.

Ihre Angebote werden geladen...