Dresden
Merken

Gaststättenbesucher in Dresden beleidigt und bedroht Mitarbeiterin

Ein 52-Jähriger hört laute Musik in einer Dresdner Gaststätte. Als er darauf angesprochen wird, reagiert er aggressiv und rassistisch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über sein Handy hat ein Mann in einem Restaurant viel zu laut Musik gehört. Darauf angesprochen reagierte er mit einer Drohung.
Über sein Handy hat ein Mann in einem Restaurant viel zu laut Musik gehört. Darauf angesprochen reagierte er mit einer Drohung. © Symbolbild: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Dresden. In einem Restaurant in Dresden-Laubegast hat ein Gast am Dienstagabend die anderen Gäste gestört und eine Mitarbeiterin bedroht. Der 52-Jährige befand sich gegen 20 Uhr in dem Lokal und hörte dabei über sein Handy Musik. Die Musik war so laut, dass sich eine Mitarbeiterin, eine 37-jährige Vietnamesin, genötigt sah, den Mann darauf anzusprechen.

Der 52-Jährige reagierte aggressiv. Er bedrohte die Frau mit einem Abwehrgerät für Tiere, zugleich gab er rassistische Beleidigungen von sich, berichtet die Polizei. Die Beamten stellen den Mann in der Nähe des Lokals. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille. Der Staatsschutz der Polizei ermittelt. (SZ/csp)