Dresden
Merken

Gefährliche Körperverletzung in Dresden

Ein 32-Jähriger hat zwei Männer in Dresden-Südvorstadt angegriffen. Alle drei wurden verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gefährliche Körperverletzung: Ein Mann hat zwei andere Männer in Dresden angegriffen
Gefährliche Körperverletzung: Ein Mann hat zwei andere Männer in Dresden angegriffen © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 32-jährigen Türken wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.

Wie die Polizei mitteilt, ist der 32-Jährige am Montag auf der Bernhardtstraße gegen 17.30 Uhr mit zwei irakischen Männern im Alter von 24 in einen Streit geraten. Dabei zog er ein Messer und griff die beiden an, wobei alle drei Männer verletzt wurden. Anschließend liefen die zwei Iraker davon.

Alarmierte Polizisten konnten den 32-Jährigen noch am Ort stellen und nahmen ihn vorläufig fest. Die beiden 24-Jährigen wandten sich kurz darauf an die Polizei.

Die Polizei ermittelt noch zu den Gründen der Auseinandersetzung. Die Staatsanwaltschaft Dresden hat Haftbefehl beantragt. Der 32-Jährige soll heute einem Richter vorgeführt werden. (SZ)