SZ + Dresden
Merken

Gefährlicher Job bei der Dresdner Polizei: "Der Hund hält den Kopf für uns hin"

Diensthunde sind längst unentbehrlich für die Polizei in Dresden. Eine junge Beamtin erzählt, warum sie die Arbeit mit den Tieren fasziniert.

Von Christoph Pengel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Polizeihauptmeisterin Doreen Scheunemann mit Schäferhund Flash
am Alberthafen.
Polizeihauptmeisterin Doreen Scheunemann mit Schäferhund Flash am Alberthafen. © Marion Doering

Dresden. Gleich geht's ab in den Keller. Flash platzt vor Spannung. Er fiept und jault. Er scharrt mit den Pfoten. Er wedelt mit dem Schwanz, als wollte er damit ein Loch in den Boden buddeln. Endlich darf er nach unten. "Revier!", sagt Doreen Scheunemann, die Hundeführerin. Für Flash heißt das: Such den Mann!

Ihre Angebote werden geladen...