SZ + Dresden
Merken

Dresden nimmt 200 neue Geflüchtete auf

Die Menschen werden in Wohnungen und Heimen untergebracht. Forderungen nach dezentraler Unterbringen werden lauter.

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Brandenburg und Sachsen füllen sich die Aufnahmeeinrichtungen mit Menschen, die aus Irak, Syrien, Afghanistan oder anderen Ländern über Belarus, das Baltikum und Polen nach Deutschland kommen.
In Brandenburg und Sachsen füllen sich die Aufnahmeeinrichtungen mit Menschen, die aus Irak, Syrien, Afghanistan oder anderen Ländern über Belarus, das Baltikum und Polen nach Deutschland kommen. © Symbolbild: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden. Im Oktober hat Dresden 108 geflüchtete Menschen aufgenommen, bisher im November waren es 109 Personen. Bis Ende November sollen noch 57 Geflüchtete angekommen, so die Stadt auf SZ-Anfrage. Aus Afghanistan kamen bisher zehn afghanische Ortskräfte, insgesamt zwei Familien. In den Dresdner Erstaufnahmeeinrichtungen, in denen die Menschen zuerst unterkommen nach ihrer Ankunft in Dresden, waren es im Oktober 471 Personen und bisher im November 245 Personen.

Ihre Angebote werden geladen...