SZ + Dresden
Merken

Gericht: Datenfälscher fliegen in Dresden auf

Ein 37-Jähriger und seine beiden Komplizen haben drei Wochen lang Fahrräder ergaunert und einen Schaden von 25.000 Euro verursacht. Nun wurden sie verurteilt.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Drei Männer haben hochwertige Fahrräder und Möbel auf Pump gekauft, jedoch mit geklauten Daten und richteten viel Schaden an.
Drei Männer haben hochwertige Fahrräder und Möbel auf Pump gekauft, jedoch mit geklauten Daten und richteten viel Schaden an. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Er gibt sich weltläufig und geschäftstüchtig, als erfolgreicher Inhaber dreier Firmen, die ihn zwingen, einen Großteil seiner Arbeitszeit europaweit unterwegs zu sein. Doch auf seinem Laptop fand die Polizei Beweise dafür, dass der 37-Jährige auch einer vierten, weniger legalen Unternehmung nachgegangen ist. Am Donnerstag endete der viermonatige Prozess gegen den Polen aus Breslau am Landgericht Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...