SZ + Dresden
Merken

Gerichtsprozess: Zugedröhnt durch Dresden

Ein 26-Jähriger stiehlt ein Auto und liefert sich ein Rennen mit der Polizei. Er hat großes Glück.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ende einer Verfolgungsfahrt: Ein 26-Jähriger hat am 12. November diesen VW Golf Plus gestohlen und verlor auf der Flucht vor der Polizei die Kontrolle über das Auto. Am Montag wurde der Mann auch für diese Tat verurteilt.
Ende einer Verfolgungsfahrt: Ein 26-Jähriger hat am 12. November diesen VW Golf Plus gestohlen und verlor auf der Flucht vor der Polizei die Kontrolle über das Auto. Am Montag wurde der Mann auch für diese Tat verurteilt. © Foto: Roland Halkasch

Wenn man dem Mann so zuhört, könnte man glauben, dem 26-Jährigen ist auch nach einem halben Jahr Haft nicht klar, was er angestellt und welches große Glück er gehabt hat. Er habe nur nach Hause fahren wollen, um seiner Oma im Garten zu helfen. Doch im Zug sei der Schaffner gekommen, also stieg er aus, weil er weder Fahrkarte noch Geld hatte. Das könnte in Cossebaude gewesen sein, wo das Elend seinen Anfang nahm. Der Mann, Dustin K. aus der Nähe von Hoyerswerda, stahl vollgedröhnt mit Drogen ein Auto.

Ihre Angebote werden geladen...