SZ + Dresden
Merken

Gesuchter Einbrecher in Dresden festgenommen

Am S-Bahn-Haltepunkt in Reick hat die Polizei einen Mann gefasst, der wegen mehrerer Einbrüche in Nordrhein-Westfalen gesucht wurde.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Bundespolizei hat in Dresden einen gesuchten Einbrecher geschnappt.
Die Bundespolizei hat in Dresden einen gesuchten Einbrecher geschnappt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Die Bundespolizei hat in der Nacht zum Dienstag einen gesuchten Wohnungseinbrecher in Dresden festgenommen. Die Beamten hatten den 31-jährigen Georgier gegen 0.45 Uhr am S-Bahn-Haltepunkt Reick kontrolliert. Eine Überprüfung ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Detmold gesucht wurde. Laut Bundespolizei hätten zwei Haftbefehle gegen in vorgelegen, nachdem er rechtskräftig wegen Diebstahls mit Waffen, Wohnungseinbruchsdiebstahls sowie Diebstahls in mehreren Fällen verurteilt worden war.

Ihre Angebote werden geladen...