SZ + Dresden
Merken

Getötetes Kind: "Die machen doch ein Rennen"

Im Prozess um den tödlichen Verkehrsunfall eines sechsjährigen syrischen Jungen auf der Budapester Straße in Dresden sagen nun Zeugen aus.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blumen an der Unfallstelle in der Budapester Straße in Dresden erinnern an den Tod des sechsjährigen Ali. Der Unfallfahrer und ein Bekannter sollen sich dort ein Wettrennen geliefert haben.
Blumen an der Unfallstelle in der Budapester Straße in Dresden erinnern an den Tod des sechsjährigen Ali. Der Unfallfahrer und ein Bekannter sollen sich dort ein Wettrennen geliefert haben. © René Meinig

Dresden. Wie war es denn nun genau? Musste der sechsjährige Ali tatsächlich sterben, weil die beiden Angeklagten in der Budapester Straße um die Wette gerast sind? Auch der zweite Verhandlungstag im Prozess um den tödlichen Verkehrsunfall vor dem Landgericht Dresden wird von dieser Frage geprägt. Die wichtigsten Zeugen an diesem Freitag sind die Insassen eines Nissan Qashqai, die von den Autos der Angeklagten, einem Mercedes und einem BMW, unmittelbar vor dem furchtbaren Zusammenstoß überholt worden waren.

Ihre Angebote werden geladen...