Dresden
Merken

Gewürgt und beraubt: 15-jähriger Dresdner wird Opfer eines Überfalls

Ein Unbekannter hat am Donnerstag in Dresden-Johannstadt einen Jugendlichen verletzt und ausgeraubt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am Donnerstag wurde ein Jugendlicher in Dresden-Johannstadt überfallen. Die Polizei ermittelt.
Am Donnerstag wurde ein Jugendlicher in Dresden-Johannstadt überfallen. Die Polizei ermittelt. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. Am Donnerstagnachmittag ist ein 14-Jähriger Opfer eines Raubüberfalls geworden. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Auf der Elisenstraße wurde der Jugendliche von einem unbekannten Mann angesprochen und in eine Sackgasse gedrängt.

Der Täter würgte den Jungen am Hals und nahm ihm seine Musikbox im Wert von rund 250 Euro weg. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Nun ermittelt die Polizei wegen Raubes. (SZ/fru)