SZ + Update Dresden
Merken

Toter in Dresden: 21-Jähriger in Haft

Polizei und Staatsanwaltschaft Dresden ermitteln wegen eines Toten in einem Haus in Gorbitz. Der Täter muss ins Gefängnis.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Kein guter Ort": In diesem Hochhaus am Amalie-Dietrich-Platz soll ein Mann zu Tode gekommen sein. Die Polizei ermittelt.
"Kein guter Ort": In diesem Hochhaus am Amalie-Dietrich-Platz soll ein Mann zu Tode gekommen sein. Die Polizei ermittelt. © Benno Löffler

Dresden. Update, 28. Juni, 16.30 Uhr: Der 21-jährige Afghane, der sich am Sonntag bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt hat, er habe einen Mann umgebracht, muss ins Gefängnis. Das hat am Montagnachmittag ein Haftrichter entschieden. Gegen den Mann wird wegen des Verdachts des Totschlags ermittelt. Der Vorwurf: Er soll in der Nacht zum Sonntag einen gleichaltrigen Landsmann in dessen Wohnung getötet haben.

Ihre Angebote werden geladen...