SZ + Dresden
Merken

Dresdner Uniklinik-Ärzte: Gegen Grippe impfen lassen

In der aktuellen Pandemie raten Mediziner zum Schutz. Für wen es besonders sinnvoll ist.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Pflegedirektorin Jana Luntz lässt sich von Dr. Katja de With, die Leiterin für klinische Infektiologie impfen .
Pflegedirektorin Jana Luntz lässt sich von Dr. Katja de With, die Leiterin für klinische Infektiologie impfen . © Marion Doering

Dresden. Das Coronavirus ist aktuell das beherrschende Thema. Doch mit dem Start in den Herbst beginnt auch die Grippe-Saison. Laut Stadt gibt es bislang noch keinen Fall in Dresden. Die  Ärzte empfehlen die Impfung aber noch dringender als sonst. "Die Impfung ist immer sinnvoll, aber in der Pandemie noch mehr", so Professor Michael Albrecht, medizinischer Vorstand der Uniklinik. Laut Albrecht gebe es auch Hinweise, dass Influenza-geimpfte Menschen einen weniger schweren Verlauf bei einer Infizierung mit dem Coronavirus hätten. Die Uniklinik ruft derzeit alle ihre 9.000 Mitarbeiter auf, sich impfen zu lassen.

Ihre Angebote werden geladen...