SZ + Dresden
Merken

Große Pläne für Heinz-Steyer-Stadion in Dresden

Das Geld ist da, jetzt kann umgebaut werden. Wie der Zeitplan für Dresdens kleineres Stadion aussieht und wie es einmal genutzt werden soll.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Aus dem Dresdner Heinz-Steyer-Stadion wird eine Arena für bis zu 15.000 Zuschauer.
Aus dem Dresdner Heinz-Steyer-Stadion wird eine Arena für bis zu 15.000 Zuschauer. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Die Bauarbeiten haben noch nicht angefangen, da steht schon der Abschlusstermin. Knapp zwei Jahre soll der Umbau des Heinz-Steyer-Stadions in der Dresdner Friedrichstadt dauern. Am Ende soll Dresden ein zweites Stadion haben, in das eine fünfstellige Besucherzahl passt. Es soll für Sportevents gleichermaßen geeignet sein wie für Großveranstaltungen. Eine entscheidende Zusage für die Bauvorbereitung hat die Stadt jetzt von der Landesdirektion Sachsen (LD Sachsen) bekommen. Dabei geht es um eine sechsstellige Summe für Vorarbeiten, ohne die der Bau nicht starten könnte.

Ihre Angebote werden geladen...