SZ + Dresden
Merken

Nach "The Voice Kids": Dresdner Nachwuchsstar hat neue Pläne für die Zukunft

Bei der Sat.1-Talentshow "The Voice Kids" ist der Dresdner Hans Tröger raus. Nun arbeitet der Elfjährige an eigenen Songs. Tritt er bald wieder im Fernsehen auf?

Von Christoph Pengel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hans Tröger war drei Jahre alt, als er die erste Gitarre geschenkt bekam. Der Elfjährige übt täglich eine Stunde. Zudem spielt er Klavier.
Hans Tröger war drei Jahre alt, als er die erste Gitarre geschenkt bekam. Der Elfjährige übt täglich eine Stunde. Zudem spielt er Klavier. © Marion Doering

Dresden. Hans Tröger ist raus. So formuliert, klingt das ziemlich hart. Und das war es ja auch. Für ihn, seine Eltern, seine Fans. Doch die bloße Nachricht über das Ausscheiden in der Sat.1-Show "The Voice Kids" wird nicht der Geschichte gerecht, die sich in den vergangenen Monaten um den Sohn des Linken-Stadtrats Tilo Kießling entwickelt hat.

Ihre Angebote werden geladen...