SZ + Dresden
Merken

Doch Chance für Behinderten-Kletterwand in Dresden?

Der Vorsitzende des Deutschen Alpenvereins in Sachsen will den Kampf noch nicht aufgeben. Unterdessen bringt die Stadt eine Alternative ins Spiel.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Zybell vom Alpenverein setzt sich für den Erhalt der Behinderten-Kletterwand im Plauenschen Grund in Dresden ein.
Lutz Zybell vom Alpenverein setzt sich für den Erhalt der Behinderten-Kletterwand im Plauenschen Grund in Dresden ein. © privat

Dresden. Die Mitteilung der Stadt klang unmissverständlich: Es werde "keine Möglichkeit geben, das Klettern im Plauenschen Grund zu genehmigen", wurde Beate Lange im November schriftlich mitgeteilt. Ein monatelanger Kampf um eine bundesweit vermutlich einmalige Klettermöglichkeit für Behinderte schien damit verloren zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...