SZ + Update Dresden
Merken

Was passiert jetzt mit der Besetzer-Villa?

Als die Polizei das Haus am Mittwochmorgen betritt, sind die Besetzer bereits verschwunden. Was hat der Eigentümer nun mit der Villa vor?

Von Julia Vollmer & Alexander Schneider & Christoph Springer & Luisa Zenker
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Villa in der Dresdner Jägerstraße ist wieder leer - allerdings immer noch baufällig. Was hat der Eigentümer mit dem Haus vor?
Die Villa in der Dresdner Jägerstraße ist wieder leer - allerdings immer noch baufällig. Was hat der Eigentümer mit dem Haus vor? © Sven Ellger

Dresden. Die baufällige Villa an der Jägerstraße ist nun wieder wieder leer. Die Polizei ist am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr angerückt, um das scheinbar besetzte Gebäude zu räumen. 50 Beamte sind im Einsatz, um das Haus zu durchkämmen. Ein aufregender Einsatz beginnt. „Die Kollegen sind seit etwa einer Viertelstunde drin“, sagt Polizeisprecher Stefan Grohme schon gegen 6.15Uhr. Wie viele Personen sich in der Villa befinden, konnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Dann die Überraschung: „Bisher haben wir keine Person im Haus vorgefunden“, berichtet Grohme weiter etwas später. „Eine Person haben wir draußen vor dem Haus angetroffen.“

Ihre Angebote werden geladen...