SZ + Update Dresden
Merken

Polizei beendet Hausbesetzung in Dresden

Seit Sonnabend waren die Besetzer in dem leerstehenden Gebäude im Hechtviertel. Die Polizei rückte am Dienstagmorgen an - und wurde überrascht.

Von Julia Vollmer & Andreas Weller
 8 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Spielplatz gegenüber verfolgten Sympathisanten das Geschehen, als die Polizei eine Hausbesetzung in der Schanzenstraße in Dresden beendete.
Auf dem Spielplatz gegenüber verfolgten Sympathisanten das Geschehen, als die Polizei eine Hausbesetzung in der Schanzenstraße in Dresden beendete. © Sven Ellger

Dresden. Die Hausbesetzung im Dresdner Hechtviertel ist nach knapp drei Tagen zu Ende. Die Polizei ist am Dienstagmorgen vor dem Haus an der Schanzenstraße angerückt. Etwa zeitgleich teilte die Pressestelle der Dresdner Polizei mit, dass der Eigentümer einen Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs gestellt hat und die Beamten die Räumung vorbereiten.

Ihre Angebote werden geladen...