SZ + Dresden
Merken

Heidefriedhof: Neue Grabanlage am Teich

Auf dem Friedhof im Dresdner Norden wird jetzt auch direkt am Wasser beerdigt. Es ist die erste Anlage dieser Art in Sachsen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem denkmalgeschützten Heidefriedhof wurde ein neuer Teich mit Grabzonen direkt an der Uferböschung angelegt.
Auf dem denkmalgeschützten Heidefriedhof wurde ein neuer Teich mit Grabzonen direkt an der Uferböschung angelegt. ©  LHD Stadtverwaltung

Dresden. Auf dem Heidefriedhof an der Moritzburger Landstraße gibt es jetzt eine neue Grabart: Auf 5.000 Quadratmetern Fläche ist der "Teich der Erinnerungen" entstanden. An dessen flacher Uferböschung ist Platz für Partnergräber und naturnahe Urnengemeinschaftsgräber. Die Uferzone ist mit Gehölzen, Stauden, Gräsern und Farnen gestaltet, der Teich soll Ruhepol für Gedenken und Trauerbewältigung sein. 

Ihre Angebote werden geladen...