Dresden
Merken

Hitlergruß und Pöbeleien in der Dresdner Neustadt

Ein 36-Jähriger bepöbelt mehrere Passanten an der Bautzner Straße. Mehrmals zeigt er den Hitlergruß. Die Polizei stellt ihn später.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat in der Neustadt einen Mann aufgegriffen, der zuvor mehrere Passanten bepöbelt hatte.
Die Polizei hat in der Neustadt einen Mann aufgegriffen, der zuvor mehrere Passanten bepöbelt hatte. © Symbolfoto: Benno Löffler

Dresden. Ein Mann ist am Donnerstagabend vor einem Markt an der Bautzner Straße in der Äußeren Neustadt mit einem Passanten aneinandergeraten. Die beiden beschimpften sich, der 36-Jährige zeigte außerdem mehrfach den Hitlergruß.

Im Anschluss ging der Deutsche in Richtung Böhmische Straße und bepöbelte laut Polizeiangaben weitere Passanten. Polizeibeamte stellten den Mann schließlich auf der Alaunstraße.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. (SZ/juj)