SZ + Dresden
Merken

"Ich entscheide, wann ich Perücke trage"

Durch eine Autoimmunerkrankung hat Pauline Göldner aus Dresden alle Haare verloren. Verstecken will sie sich deshalb aber nicht.

Von Henry Berndt
 6 Min.
Teilen
Folgen
"Ein Stück Weiblichkeit": Katharina Gemeinhardt (l.) aus der Dresdner Haarwerkstatt Capilli setzt Pauline Göldner ihre frisch frisierte Perücke auf.
"Ein Stück Weiblichkeit": Katharina Gemeinhardt (l.) aus der Dresdner Haarwerkstatt Capilli setzt Pauline Göldner ihre frisch frisierte Perücke auf. © Sven Ellger

Dresden. In ihrer trotzigen Phase hat sie sich diese Blicke nicht lange gefallen lassen. Diese ungenierten, starrenden Blicke in der Straßenbahn. Das Getuschel. "Ich bin dann oft hingegangen und habe gefragt: "Ist was? Habe ich was an der Nase?', sagt Pauline Göldner. Damit war die Sache für sie geklärt. 

Ihre Angebote werden geladen...