SZ + Dresden
Merken

Im Hochzeitsanzug zum Christopher Street Day in Dresden

Martin und Stefan haben im Sommer geheiratet. Das tragen sie zur CSD-Demo offen nach außen. Warum sie das nicht immer tun.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Martin und Stefan Wächtler haben sich vor zwei Monaten das Ja-Wort gegeben. Zum CSD kommen sie in ihrem Hochzeits-Outfit. "Wir wollen anderen Mut machen."
Martin und Stefan Wächtler haben sich vor zwei Monaten das Ja-Wort gegeben. Zum CSD kommen sie in ihrem Hochzeits-Outfit. "Wir wollen anderen Mut machen." © Sven Ellger

Dresden. Schöner hätte das Wetter Anfang September nicht sein können. Zum Christopher Street Day (CSD), der am Samstag mit einer bunten und lauten Demo in der Dresdner Innenstadt gefeiert wurde, scheint die Sonne am wolkenlosen Himmel, das Thermometer klettert auf 26 Grad. Dass es an diesem Spätsommertag so warm ist, stört Martin und Stefan Wächtler überhaupt nicht. "Als wir im Juni geheiratet haben, war es richtig heiß."

Ihre Angebote werden geladen...