SZ + Update Dresden
Merken

Keine Impfungen mehr in der Messe Dresden

Nach mehr als einer halben Million Impfungen ist Schluss im Impfzentrum an der Messe. Doch es wird in Dresden weiter zahlreiche Impfangebote geben.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch & Niels Heudtlaß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter Martin Milde zieht eine der letzten Coronaspritzen im Dresdner Impfzentrum auf.
Mitarbeiter Martin Milde zieht eine der letzten Coronaspritzen im Dresdner Impfzentrum auf. © Marion Doering

Dresden. Das Impfzentrum in der Messe Dresden schließt am Freitag um 17 Uhr seine Pforten. An Spitzentagen wurden dort 2.500 Menschen gegen das Corona-Virus geimpft. Auch am vorletzten Tag stehen die Impfwilligen Schlange, um sich gegen die Pandemie zu schützen. Noch jeweils 1.000 Menschen sollen am Donnerstag und Freitag als letzte ihre Impfung in der Messe Dresden bekommen. Nichts weist darauf hin, dass der Betrieb bald eingestellt wird. Mitarbeiter laufen geschäftig durch die Flure und Impfwillige bekommen den gewünschten Pieks. Doch im Hintergrund werde schon genauso geschäftig abgebaut, Büros würden geräumt, denn wenn am Freitag der letzte Spritzenstich getan ist, muss es relativ schnell gehen, erklärt Ulrike Peters, Pressesprecherin des DRK.

Ihre Angebote werden geladen...