SZ + Dresden
Merken

"Extrem steigende Zahl an seelischen Problemen"

Dresdens Jugendamtsleiterin Sylvia Lemm spricht über die Folgen der Pandemie für Kinder und Jugendliche und wofür die Stadt jetzt Geld locker macht.

 5 Min.
Teilen
Folgen
"Die Familien erleben wir mittlerweile als belastet und pandemiemüde", sagt Dresdens Jugendamtsleiterin Sylvia Lemm im SZ-Interview. Es gebe eine extrem steigende Fallzahl an Kindern und Jugendlichen mit seelischen Problemen.
"Die Familien erleben wir mittlerweile als belastet und pandemiemüde", sagt Dresdens Jugendamtsleiterin Sylvia Lemm im SZ-Interview. Es gebe eine extrem steigende Fallzahl an Kindern und Jugendlichen mit seelischen Problemen. © Symbolbild: Patrick Pleul/dpa

Dresden. Anderthalb Jahre dauert die Corona-Pandemie nun schon an. Geschlossene Schulen und Kitas brachten Kinder und Eltern an ihre Grenzen. Dresdens Jugendamtsleiterin Sylvia Lemm spricht im SZ-Interview über steigende Zahlen bei Kindeswohlgefährdung und über fehlende Freiräume für Jugendliche.

Ihre Angebote werden geladen...