merken
Dresden

Jugendliche überfallen Mann in Gorbitz

Mehrmals schlagen die Unbekannten auf dem Merianplatz auf ihr Opfer ein. Das rauben sie ihm das Smartphone und Bargeld.

In Gorbitz ist ein Mann von Jugendlichen überfallen worden.
In Gorbitz ist ein Mann von Jugendlichen überfallen worden. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag auf dem Merianplatz einen 21-Jährigen überfallen.

Der Mann stieg laut Polizei mit zwei Begleitern aus einer Straßenbahn aus. Kurz darauf sprachen ihn drei oder vier Jugendliche an. Diese schlugen mehrmals auf den jungen Mann ein und forderten Wertsachen. Der 21-Jährige übergab schließlich ein Smartphone und 50 Euro. Er wurde leicht verletzt. (SZ/sr)

Anzeige
Winterträume werden wahr in der MESSE DRESDEN
Winterträume werden wahr in der MESSE DRESDEN

Der vorweihnachtliche Treffpunkt für gemütliche Stunden mit den Liebsten vom 22. - 24. Oktober.

Mehr zum Thema Dresden