Dresden
Merken

Jugendlicher in Dresden angegriffen

Ein Unbekannter hat in der Altstadt einen Jugendlichen geschlagen und getreten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei sucht nach einem etwa 20-jährigen Mann, der an einer Haltestelle einen Jugendlichen angegriffen und verletzt hat.
Die Dresdner Polizei sucht nach einem etwa 20-jährigen Mann, der an einer Haltestelle einen Jugendlichen angegriffen und verletzt hat. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Ein junger Mann hat am Freitagabend auf dem Pirnaischen Platz einen Jugendlichen attackiert. Der 16-Jährige stand mit zwei weiteren Personen an einer Haltestelle. Der mutmaßliche Täter kam unvermittelt auf den Heranwachsenden zu und begann, ihn zu treten und zu schlagen. Der Jugendliche wurde bei dem Angriff verletzt und floh daraufhin mit seinen Begleitern.

Nach Informationen der Polizei wird der mutmaßliche Täter als "südländisch" beschrieben. Der Angreifer war etwa 20 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er hatte kurze dunkelbraune Haare und trug eine schwarze Jacke und Hose.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder dem Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233 entgegen.