SZ + Dresden
Merken

Kälteres Wasser in Dresdner Bädern: "Wir kommen trotzdem"

Um Energie zu sparen, senkt der Badbetreiber die Wassertemperatur um einen Grad Celsius. Wie das bei den Dresdnern ankommt.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Daniela Peterle (r.) und Christine Strauß haben zwar kein Verständnis dafür, dass das Wasser im Schwimmbad nun kälter ist, lassen sich den Badespaß aber nicht komplett verderben.
Daniela Peterle (r.) und Christine Strauß haben zwar kein Verständnis dafür, dass das Wasser im Schwimmbad nun kälter ist, lassen sich den Badespaß aber nicht komplett verderben. © Marion Doering

Dresden. Am Dienstagmittag ist es recht leer in der Schwimmhalle Prohlis. Einige Kinder tummeln sich im Becken am Sprungturm, ansonsten ist in den Becken trotz Osterferien viel Platz. Ob das daran liegt, dass das Wasser dort nun einen Grad kälter ist? Die gestiegenen Energiekosten haben die Dresdner Bäder GmbH in der vergangenen Woche dazu veranlasst, die Wassertemperaturen in fast allen Schwimmbädern der Landeshauptstadt ein wenig abzusenken.

Ihre Angebote werden geladen...