SZ + Dresden
Merken

Dresden: "Die Gäste kommen noch sehr zögerlich"

Der Juni lässt in Sachen Tourismus noch viel Luft nach oben. Die Dresdner Hoteliers, Gastronomen und Veranstaltern haben trotzdem Hoffnung - mit Grund.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vertraute Anblicke wieder in Dresdens Innnenstadt: Zwei Lübeckerinnen machen ein Selfie von sich mit Frauenkirche.
Vertraute Anblicke wieder in Dresdens Innnenstadt: Zwei Lübeckerinnen machen ein Selfie von sich mit Frauenkirche. © Christian Juppe

Dresden. Sie sind leicht an ihren Rucksäcken, Kameras oder Autokennzeichen zu erkennen - Gäste der Stadt, die aus ganz Deutschland und aus dem Ausland nach Dresden kommen. Nach Monaten der Abstinenz dürfen Hotels sie nun wieder beherbergen, Restaurants sie beköstigen, Stadtführer sie umherfahren, Museen ihnen ihre Schätze zeigen. Doch kehren die Touristen tatsächlich in Scharen zurück, so wie es sich alle Branchen wünschen, deren Existenzen von Besucherströmen abhängen?

Ihre Angebote werden geladen...