Dresden
Merken

Kind bei Unfall in Dresden schwer verletzt - Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Ein Mann fährt in Dresden-Strehlen einen achtjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer. Danach kommt heraus, dass der Fahrer angetrunken ist und keine Fahrerlaubnis besitzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem Verkehrsunfall in Dresden wird am Dienstagmorgen ein achtjähriger Junge schwer verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall in Dresden wird am Dienstagmorgen ein achtjähriger Junge schwer verletzt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Dienstagmorgen ist ein achtjähriger Junge bei einem Unfall auf der Lockwitzer Straße in Dresden-Strehlen schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Ein 49-Jähriger war demnach mit einem Mercedes Vito auf der Lockwitzer Straße in Richtung Teplitzer Straße unterwegs. Im Gegenverkehr stand ein Bus an der Haltestelle "Wasaplatz", hinter dem der Achtjährige die Straße überqueren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer nicht über eine Fahrerlaubnis verfügte. Zudem zeigte ein Alkoholtest einen Wert von etwa 0,25 Promille an. Eine weitere Überprüfung ergab, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorlagen, die er gegen die Zahlung der Strafen abwenden konnte. Gegen den Deutschen wird nun wegen des Unfalls sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (SZ)