SZ + Dresden
Merken

Kindersachen zur Miete - ein Dresdner Erfolgsmodell

Eine Dresdnerin vermietet übers Internet gebrauchte Strampler, Pullover und Kinder-Hosen. Das kommt gut an. Nun eröffnet sie einen Laden in der Stadt.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sara Schlüter vermietet Babysachen - bisher nur online, nun auch in einem Geschäft in Großzschachwitz.
Sara Schlüter vermietet Babysachen - bisher nur online, nun auch in einem Geschäft in Großzschachwitz. © Christian Juppe Photography

Dresden. Wieder verwenden statt wieder verschwenden - mit diesem Motto hat sich die Dresdnerin Sara Schlüter mit ihrem Mann Patrick im Frühjahr 2021 selbstständig gemacht und vermietet seitdem Baby- und Kindersachen. Ein voller Erfolg, verkündet die Jungunternehmerin und selbst Zweifach-Mama genau ein Jahr später. Und hat schon die nächste Stufe ihrer Geschäftsidee geplant. In Dresden eröffnet sie Mitte Mai einen Laden, in dem Eltern die Sachen vor Ort auswählen und mitnehmen können.

Ihre Angebote werden geladen...