SZ + Dresden
Merken

Studie: Dresdner Kinder häufiger Opfer von Cybermobbing

Eine Kinder- und Jugendstudie zeigt, dass Jugendliche immer mehr Zeit online verbringen. Doch Instagram, Snapchat und Tiktok haben auch ihre Schattenseiten - jeder vierte Jugendliche erfährt das am eigenen Leib.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mädchen und junge Frauen werden öfter im Netz Opfer von Beleidigungen als Jungs.
Mädchen und junge Frauen werden öfter im Netz Opfer von Beleidigungen als Jungs. © Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Dresden. Die Schulen waren wochenlang zu, Freunde treffen war nicht erlaubt: Die Corona-Zeit war hart für die Dresdner Kinder und Jugendlichen. Das hat Spuren hinterlassen. Am Dienstag wurde eine Studie vorgestellt, die sich mit den Folgen beschäftigt.

Ihre Angebote werden geladen...