Dresden
Merken

Kinderwagen gerät in Hausflur in Dresden-Strehlen in Brand

In einem Mehrfamilienhaus in Dresden ist ein abgestellter Kinderwagen aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Anwohner kamen mit einem Schrecken davon.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Feuerwehr musste am Montagabend nach Strehlen ausrücken. Dort war ein abgestellter Kinderwagen in Brand geraten.
Die Dresdner Feuerwehr musste am Montagabend nach Strehlen ausrücken. Dort war ein abgestellter Kinderwagen in Brand geraten. © Claudia Hübschmann (Symbolfoto)

Dresden. Am Montagabend geriet im Otto-Dix-Ring in Strehlen aus noch ungeklärten Gründen abgestellter Kinderwagen in Brand geriet. Dieser befand sich im Hausflur eines Mehrfamilienhauses, wie die Feuerwehr mitteilt.

Der entstandene Brandrauch breitete sich rasch im Treppenraum aus, was eine akute Gefahr für die Bewohner darstellte. Die Feuerwehr löschte den Brand und lüftete das Treppenhaus. Es kam jedoch zu erheblichen Verrußungen im Gebäude.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Angaben zum Sachschaden liegen laut Polizei derzeit noch nicht vor. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.(SZ/juj)