SZ + Update Dresden
Merken

"Wir brauchen dringend mehr Kita-Personal"

Dresdens Bildungsbürgermeister machte Praktikum in einer Kita. Damit die Kitas in einer vierten Welle nicht schließen müssen, sei nun Personal nötig, sagen diese.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bildungsbürgermeister Jan Donhauser (CDU) half am Mittwoch in einer Dresdner Kita aus und zeigte sich beeindruckt von der Leistung der Erzieher.
Bildungsbürgermeister Jan Donhauser (CDU) half am Mittwoch in einer Dresdner Kita aus und zeigte sich beeindruckt von der Leistung der Erzieher. © René Meinig

Dresden. Ein Kind weint, das andere will malen und ein drittes muss mal dringend auf die Toilette: Der Alltag einer Erzieherin oder eines Erziehers ist vor allem viel Organisation und Multitasking. Am Mittwoch wollte sich Bildungsbürgermeister Jan Donhauser (CDU) selbst ein Bild davon machen, wie anspruchsvoll so ein Tag für eine pädagogische Fachkraft ist. Der Politiker absolvierte ein Praktikum in der Kita des Trägers Outlaw auf der Rehefelder Straße in Pieschen.

Ihre Angebote werden geladen...