SZ + Dresden
Merken

Dresdner Kita-Chefin: "Wir sind mit unseren Kräften am Ende"

Erziehende und Lehrende rufen in Dresden zu einer Kundgebung auf, um für bessere Bedingungen zu kämpfen. Eine Kita-Leiterin berichtet von den Zuständen in Dresden.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anke Gießler-Lachmann leitet eine Dresdner Kita und macht sich Sorgen - um das Wohl der Kinder und die Belastung der Angestellten.
Anke Gießler-Lachmann leitet eine Dresdner Kita und macht sich Sorgen - um das Wohl der Kinder und die Belastung der Angestellten. © Christian Juppe

Dresden. Anke Gießler-Lachmann sorgt sich schon lange um das Wohl der Kinder in Dresden. Sie leitet seit 2004 die Kita Pünktchen in der Johannstadt. Träger ist der Kinderschutzbund. Der Betreuungsschlüssel in Sachsen sei viel zu hoch und darunter leidet die Qualität der Betreuung und am Ende die Kinder.

Ihre Angebote werden geladen...