SZ + Dresden
Merken

Wie Dresden das Klima schützen will

Die Stadt Dresden hat seit Jahren die angestrebten Klimaziele nicht erreicht. Jetzt soll ein neues Konzept helfen. Was geplant ist.

Von Luisa Zenker
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit zwei Jahren geht Fridays for Future in Dresden auf die Straße. Nun will die Stadt vor 2050 klimaneutral sein.
Seit zwei Jahren geht Fridays for Future in Dresden auf die Straße. Nun will die Stadt vor 2050 klimaneutral sein. © xcitepress

Dresden. Flutartiger Starkregen und lange Hitzesommer: Das Klima ändert sich - auch in Dresden. Bis 2100 könnte die Durchschnittstemperatur in Dresden um 3 Grad Celsius gestiegen sein, prognostiziert der Klimaschutzstab Dresden. Um dagegen vorzugehen, will die Stadt ihr Energie- und Klimaschutzkonzept überarbeiten. Sie setzt hier auf die Mitwirkung vieler Dresdner und Dresdnerinnen.

Ihre Angebote werden geladen...