SZ + Dresden
Merken

Koala-Dame Sydney nach Hochzeitsreise wieder zurück im Zoo Dresden

Rund sechs Monate war das Koala-Weibchen Sydney auf Paarungsreise im Zoo Duisburg. Nun kehrt sie wieder zurück in ihr Gehege. War die Vermählung erfolgreich?

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tierpfleger Olaf Lohnitz mit Koala Sydney. Die Beuteltier-Dame ist von ihrem rund sechsmonatigen Aufenthalt im Zoo Duisburg nach Dresden zurückgekehrt und seit ein paar Tagen wieder in ihrem Schaugehege zu sehen.
Tierpfleger Olaf Lohnitz mit Koala Sydney. Die Beuteltier-Dame ist von ihrem rund sechsmonatigen Aufenthalt im Zoo Duisburg nach Dresden zurückgekehrt und seit ein paar Tagen wieder in ihrem Schaugehege zu sehen. © dpa/Robert Michael

Dresden. In Dresden blieb der Koala-Dame Sydney der erhoffte Nachwuchs bisher verwehrt. Deswegen war sie seit Dezember 2021 auf Paarungsreise. Nun ist das Tier seit einer Woche wieder zurück in ihrem Gehege im Prof. Brandes-Haus.

Ihre Angebote werden geladen...