SZ + Dresden
Merken

Konkurrenz auf Dresdner Hotelmarkt wird härter

Die Hotelbranche wartet auf einen Neustart nach Corona. Mehrere Ketten planen bereits, in Dresden Fuß zu fassen. Ein Überblick über die Neueröffnungen.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mehrere Hotelketten wollen in Dresden neue Hotels eröffnen.
Mehrere Hotelketten wollen in Dresden neue Hotels eröffnen. © Sven Ellger (Symbolbild)

Dresden. Das Hotelgeschäft in Dresden liegt aktuell am Boden. Urlaubsreisen sind verboten. Sachsen erlaubt nur Übernachtungen aus notwendigen beruflichen, medizinischen oder sozialen Anlässen, wie es in der Corona-Schutzverordnung heißt. Die Branche setzt ihre Hoffnungen auf einen Neustart. Dieser dürfte allerdings mit einer noch stärkeren Konkurrenz einhergehen. Denn in diesem Jahr sollen mehr als 800 weitere Hotelzimmer mit über 1.000 Betten auf den Markt kommen.

Ihre Angebote werden geladen...