SZ + Dresden
Merken

Dresden hat eine neue Kultur-Arena

Im ehemaligen Club Kraftwerk Mitte gibt es künftig Theater, Comedy, Shows, Konzerte und sogar Sportveranstaltungen. Dahinter steckt ein bekannter Theatermann.

Von Nadja Laske
 2 Min.
Teilen
Folgen
Comödien-Geschäftsführer Olaf Maatz hat schon Schloss Übigau belebt. Jetzt bringt er frischen Wind in einen alten Backsteinbau.
Comödien-Geschäftsführer Olaf Maatz hat schon Schloss Übigau belebt. Jetzt bringt er frischen Wind in einen alten Backsteinbau. © Marion Doering

Dresden. Beinahe unbemerkt hat Dresden eine riesige neue Spielstätte dazubekommen. Wo ab 2010 vor allem Partys gefeiert wurden, entsteht gerade das "Stromwerk - Kulturarena im Kraftwerk Mitte", bislang bekannt als der Club Kraftwerk Mitte. Angesichts der fast 650 Sitz- und 1.400 Stehplätze ist das Kultur-Haus eine echte Hausnummer. Dort sollen künftig Konzerte, Theateraufführungen, Lesungen, Shows sowie Comedy- und Kabarettabende und sogar Sportveranstaltungen stattfinden.

Ihre Angebote werden geladen...