SZ + Dresden
Merken

Dresdner übersteht Knochenkrebs - Familie bedankt sich mit Spendenaktion

Leon Creutz war zehn, als er an Krebs erkrankte. Jetzt geht es ihm besser. Nach einer Spendenaktion seiner Familie bekommt die Dresdner Uniklinik einen Roboter für kranke Kinder.

Von Christoph Pengel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Leon Creutz mit dem Gerät, das es kranken Kinder ermöglicht, aus der Ferne am Unterricht teilzunehmen.
Leon Creutz mit dem Gerät, das es kranken Kinder ermöglicht, aus der Ferne am Unterricht teilzunehmen. © René Meinig

Dresden. Christina Creutz ist noch immer begeistert. "Krass, was da zusammen gekommen ist", sagt sie und scrollt über ihr Handy. Sie zeigt Bilder der Spendenaktion, an der ihre Familie beteiligt war. Mehrere tausend Euro wurden gesammelt, Geld- und Sachspenden gingen an Kliniken, darunter ein Roboter, der kranken Kindern in Dresden helfen soll.

Ihre Angebote werden geladen...