SZ + Dresden
Merken

Vom Handwerker zum Bestseller-Autor

Das Malen und Lackieren hat der Dresdner Krimi-Autor Frank Goldammer aufgegeben und seine Hauptfigur in Ruhestand geschickt. Doch das Böse ruht nicht.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
Fröhlicher, offener, interessierter Mensch mit Faszination fürs Mystisch-Düstere: Frank Goldammer hält für seine Leser noch viele Abgründe bereit, von denen er mit Freude erzählt.
Fröhlicher, offener, interessierter Mensch mit Faszination fürs Mystisch-Düstere: Frank Goldammer hält für seine Leser noch viele Abgründe bereit, von denen er mit Freude erzählt. © Christian Juppe

Dresden. Seine Aufsätze waren immer viel zu lang. "Und die Orthografie lag mir auch nicht besonders." Aber das sei jetzt nicht mehr so schlimm, sagt Frank Goldammer. Nach sieben historischen Kriminalromanen hat er seine Krimireihe rund um den Dresdner Kommissar Max Heller beendet und etwas Neues begonnen. Es schleicht im Dunkeln heran und will ans Licht.

Ihre Angebote werden geladen...