Dresden
Merken

Küchenbrand in Dresden-Löbtau

Die Mieterin wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten ermitteln.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Flammen breitete sich rasch auf den Balkon aus und drohten den Dachstuhl zu erfassen.
Die Flammen breitete sich rasch auf den Balkon aus und drohten den Dachstuhl zu erfassen. © Sebastian Schultz (Symbolfoto)

Dresden. In der Küche einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Wernerstraße in Dresden-Löbtau war es am Sonntagmorgen aus noch zu ermittelnde Ursache zu einem Brand in einer Küche gekommen.

Die Flammen breitete sich rasch auf den Balkon aus und drohten den Dachstuhl zu erfassen, so die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, nahmen mehrere Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf. Während die Kolleginnen und Kollegen mit einem Strahlrohr die betroffene Wohnung betraten und die Brandbekämpfung aufnahmen, wurde über eine Drehleiter der Brand des Balkons von außen mit einem weiteren Strahlrohr gelöscht.

Die Mieterin wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Mittlerweile ist der Brand vollständig gelöscht und es finden gegenwärtig Belüftungsmaßnahmen statt. Die Wernerstraße ist für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz sind 42 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen.