Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Geschäfte in Dresden-Laubegast kämpfen: Umsatzeinbußen bis zu 30 Prozent durch Baustelle

Steffen Obst vom Laden "Tee & Natur" im Dresdner Stadtteil Laubegast kämpft um Kunden, die sein Geschäft durch die Riesen-Baustelle nur schwer erreichen können. Jetzt vernetzt er sich mit anderen Händlern.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Obst, Inhaber von "Tee & Natur" an der Österreicher Straße in Dresden hat genau vor seinem Laden eine Baustelle. Die Kunden werden immer weniger.
Steffen Obst, Inhaber von "Tee & Natur" an der Österreicher Straße in Dresden hat genau vor seinem Laden eine Baustelle. Die Kunden werden immer weniger. © Marion Doering

Dresden. Steffen Obst und seine Frau Ines sind Kämpfer. Die Ladeninhaber haben zwei Hochwasser in Laubegast überstanden und die Corona-Pandemie. Und jetzt kämpfen sie seit März mit einer neuen Herausforderung: die riesige Baustelle auf der Österreicher Straße.

Ihre Angebote werden geladen...