SZ + Dresden
Merken

Dresdens Hofkirche öffnet nach Sanierung wieder

Sachsens größtes Gotteshaus erhält nach aufwendiger Sanierung den letzten Schliff. Dazu sind sogar Wattestäbchen nötig. Ein erster Blick ins restaurierte Innere.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dompfarrer Norbert Büchner ist froh, dass die Gerüste im Hauptschiff der Hofkirche gefallen sind. Am Sonnabend ist dort der Eröffnungsgottesdienst.
Dompfarrer Norbert Büchner ist froh, dass die Gerüste im Hauptschiff der Hofkirche gefallen sind. Am Sonnabend ist dort der Eröffnungsgottesdienst. © Sven Ellger

Dresden. Pfarrer Norbert Büchner steht im Hauptschiff der Hofkirche und lässt den Blick schweifen. Seit April vergangenen Jahres ist das Kirchenschiff von Sachsen größtem Gotteshaus, das eine Grundfläche von 4.800 Quadratmetern hat, eine Baustelle.

Ihre Angebote werden geladen...