SZ + Dresden
Merken

Lieblingsgerichte aus Vietnam in Dresden

In der Neustadt gibt es jetzt vietnamesisches Streetfood. Sein zweites Lokal auf dem Bischofsweg hat Duc Ngyuen trotz der unsicheren Zeit eröffnet.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Duc Ngyuen in seinem „Alten Revier“, das eigentlich noch ziemlich neu ist. Von der Einrichtung bis zu den Speisekarten hat er alles selbst entworfen und sogar Tische und Stühle selbst gebaut.
Duc Ngyuen in seinem „Alten Revier“, das eigentlich noch ziemlich neu ist. Von der Einrichtung bis zu den Speisekarten hat er alles selbst entworfen und sogar Tische und Stühle selbst gebaut. © Sven Ellger

Dresden. In der weißen Teetasse schwimmen frische Zitronengrasstücke und getrocknete Rosenknospen: "Außerdem ist noch Ingwer und Honig drin für das deutsche Wetter", sagt Duc Ngyuen und lacht. Typischerweise wird in Vietnam aber eher grüner Tee und Jasmintee getrunken, weil die wach halten, erzählt er. Seit März ist der gebürtige Vietnamese Besitzer des Pho Xua auf dem Bischofsweg in der Dresdner Neustadt und bietet vietnamesisches Streetfood an. Wer hier öfter unterwegs ist, wird ihn aus dem beliebten vietnamesischen Restaurant mit dem Namen Tô auf der anderen Straßenseite schon kennen.

Ihre Angebote werden geladen...