Dresden
Merken

Linienbus stößt in Dresden mit drei Autos zusammen

In Bühlau sind drei Fahrgäste eines Linienbusses verletzt worden. Vor dem Bus wollte ein Auto plötzlich abbiegen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden ist ein Linienbus mit drei Autos zusammengestoßen.
In Dresden ist ein Linienbus mit drei Autos zusammengestoßen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Ein Linienbus ist am Montagnachmittag auf der Bautzner Landstraße mit drei Autos kollidiert. Im Bus wurden laut Polizei drei Menschen verletzt.

Ein Seat und ein Opel standen an der Ampel in Höhe der Weißenberger Straße. Der Seat-Fahrer kam mit dem Bus und fuhr unvermittelt nach links in Richtung Weißenberger Straße, wobei der Bus mit den beiden Autos und einem in der Weißenberger Straße geparkten Opel sowie einem Verkehrszeichen kollidierte.

Eine Elfjährige und zwei weitere Menschen im Bus wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. (SZ)