Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

LKW erfasst Radfahrerin am Dresdner Hauptbahnhof

Die Frau ist bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Radfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß auf der Ammonstraße schwer verletzt.
Die Radfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß auf der Ammonstraße schwer verletzt. © xcitepress/Benedict Bartsch

Dresden. Ein Lastkraftwagen hat am Freitagnachmittag auf der Dresdner Ammonstraße eine Fahrradfahrerin erfasst.

Der LKW war offenbar in Richtung World Trade Center unterwegs, als er gegen 16.20 Uhr mit der Radfahrerin in Höhe Budapester Brücke kollidierte. Genaue Informationen zum Unfallhergang waren zunächst nicht zu erfahren.

Ersten Angaben zufolge ist die Frau bei dem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Sie kam in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. (SZ)