Dresden
Merken

Männer bei Streit am Wiener Platz verletzt

Erst kommt es zu einem verbalen Streit in einer Straßenbahn, dann eskaliert die Gewalt an der Haltestelle. Zwei Männer werden schwer verletzt.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Der Wiener Platz in Dresden ist bekannt dafür, dass es hier immer wieder zu Auseinandersetzungen kommt. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.
Der Wiener Platz in Dresden ist bekannt dafür, dass es hier immer wieder zu Auseinandersetzungen kommt. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. © Archiv: René Meinig

Dresden. In der Nacht zum Sonntag sind zwei Männer bei einer Auseinandersetzung am Wiener Platz verletzt worden. Das teilt die Polizei am Montag mit.

Den ersten Ermittlungen zufolge soll es in einer Straßenbahn der Linie 3 zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen sein. An der Haltestelle Hauptbahnhof Nord verließen dann beide die Bahn. Draußen mündete der Streit in einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei ein 23-jähriger Syrer und ein 31-jähriger Tunesier schwer verletzt wurden. Als Tatzeit gibt die Polizei 4.20 Uhr an.

Die genauen Hintergründe und der Hergang der Auseinandersetzung sollen im Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt werden. (SZ)